Identität und Sendung

Sr. Gabriel Foley, erste Generalpriorin, 1890 - 1900

Verwurzelt im Geist des Dominikus, Katharinas und unserer Pionierinnen sind wir kontemplativ und aktiv. Wir sind verbunden im Glauben, in der Wahrheit und in unserer gemeinsamen Berufung.

Im Bewusstsein unserer Zerrissenheit und Gebrochenheit rufen wir uns auf, eine vereinte internationale Kongregation zu sein.

Durch Gottes Barmherzigkeit in unserem Gemeinschaftsleben gestärkt, rufen wir uns auf zu ständiger persönlicher Bekehrung.

Indem wir die Wahrheit suchen und die Frohe Botschaft verkünden, wenden wir uns gegen die Ungerechtigkeiten in unserer Welt und fördern den Frieden.

Weil wir gesandt sind, mit verantwortlich zu dienen, unterstützen wir einander in Liebe, Vertrauen und Mitgefühl in der Einheit, an der wir teilhaben.

(Leitbild unserer dominikanischen Gemeinschaft)